27. November 2018
Die Antwort ist ein klares Ja. Es stellt sich nur die Frage, wie die Reaktion aussieht. Wenn Jamiro-Kai und Jonathan nichts von ihren Weihnachtswünschen erfüllt bekämen, wären alle Geschenke Überraschungen – aber wohl eher negative. Und die Folgen möchte ich mir jetzt gar nicht vorstellen. Aber jetzt haben wir etwas gesehen, was so neu ist, das es auf keinem Wunschzettel stehen dürfte und was so toll ist, dass es Weihnachten nur für positive Überraschungen sorgen dürfte: TipToi...
18. November 2018
…bisher ist meist nur von Deinen Kolleginnen, den Frauenbeauftragten, die Rede. Vielleicht finde ich nicht immer sinnvoll, was die machen. Aber ihr Dasein hat wohl weiterhin seinen Sinn. Dazu meine erste Frage: Wie gendert man Erdinger Alkoholfrei? Ihredinger Alkoholfrei? Das könnte Ärger geben, wenn man das als Mann bestellt: „Ich hätte gerne Ihredinger...“ Aber zurück zum Thema: Gut, dass es Dich jetzt auch gibt, lieber Männerbeauftragter. In den letzten Jahren hätte ich Dich gern...
06. November 2018
Oder auch nicht, egal. Von Anfang an: Wir haben eine Woche Herbsturlaub gemacht. Daher ist der letzte Text ein wenig länger her. Und weil ich Marken und Firmen erwähne, kennzeichne ich den Text mal als Werbung. Irgendwie ist es das nicht, da ich (leider) nichts dafür bekomme und nur über Dinge schreibe, die ich erwähnenswert finde. Wenn das meinen Lesern gefällt, umso besser. Wenn nicht: Pech gehabt. Alles weitere hier könnte für Eltern interessant sein, für andere vielleicht weniger....
21. September 2018
Seit ich den in den Bildern gezeigten Werbebrief bekommen habe, denke ich andauernd darüber nach. „Einladung zur Taufe von Kiels neuer Feierhalle“ – hmm, das ist bestimmt eine V.I.P.-Einladung für mich, um mich bei der Einweihung einer neuen Party-Location bei lauter Musik kostenlos zu betrinken. Ich war schon lange nicht mehr auf solchen Veranstaltungen. Toll, dass ich da noch im Verteiler bin. Doch dann habe ich den Umschlag geöffnet. Eingeladen wurde ich zur Taufe von Kiels neuem...
12. September 2018
Liegt es an mir oder haben sich alle Windelhersteller abgesprochen. Ich verstehe weiterhin nicht, warum die Gewichtsangaben auf Windelpackungen so drastisch geändert wurden, obwohl der Inhalt gleich bleibt. Wie sollen die dadurch mehr Geld verdienen? Bei der Menge verstehe ich das Spiel ja. Manchmal sind 34 Windeln in einer Packung, manchmal mehr, manchmal weniger. Die Packungen sehen immer gleich aus, der Preis nicht. Da kann man dem Kunden schon schnell mal etwas mehr Geld für weniger Ware...
10. September 2018
Blödes Wortspiel, ich weiss. Aber vielleicht lesen das dann hier mehr Leute. Was bisher geschah: ALDI-Nord hat einen neuen Windellieferanten, der Windeln in Größe 5 nicht mehr bis 25 Kilo sondern nur bis 16 Kilo anbietet. Nach einem E-Mail-Wechsel mit dem Hersteller habe ich zwar keine plausible Begründung für diese Änderung der Beschriftung der Packungen bekommen, aber immerhin 3 Musterwindeln. Jamiro-Kai wiegt knapp 19 Kilo und ihm passen die neuen Windeln in Größe 5. Eigentlich...
04. September 2018
Sicherlich hat da jeder so seine Vorlieben, was er heute Abend spielen möchte und wo verborgene Talente schlummern. Folglich wird jeder Leser diese Frage für sich beantworten. Jeder, wie er will... Leider erwarten mich nach dieser Überschrift wohl komische Angebote nach dem Motto: Wer sich für Dildo-Weitwurf interessierte, kaufte auch... Egal. Wie komme ich zu so einer blöden Frage? Wir sind im diesjährigen Sommerurlaub mit unseren Freunden, oder besser unserer Wahlfamilie, den...
31. August 2018
Wiu wiu wiu – heute ist Peter-Maffay-Tag Bevor ich zu so wesentlichen Dingen wie den Windellieferanten von ALDI-Nord komme, erstmal das: Heute ist Peter-Maffay-Tag: „Es war ein schöner Tag, der letzte im August, wiu wiu wiu...“ Wer das Lied „Und es war Sommer“ kennt, hat jetzt wahrscheinlich einen Ohrwurm. Tragisch: Peter Maffay durfte das Lied 1976 nicht in der Hitparade bei – Gott hab´ ihn selig – Dieter Thomas Heck singen, da es ja um eine Beziehung zu einem Minderjährigen...
29. August 2018
Einkaufen bei ALDI ist sicher nicht gerade ein Thema, was mir viele neue Blog-Leser beschert. Sicher gibt es Schlimmeres im Leben - Bayern München und den THW Kiel zum Beispiel - aber durch einen Lieferantenwechsel hat ALDI-Nord keine passenden Windeln mehr für uns. „Mir doch egal!“ sagen wahrscheinlich Einige. Wer bisher Windeln bei ALDI gekauft hat, sollte aber weiter lesen. Früher haben wir Vibelle-Windeln, Größe 5 bis 25 Kg für Jamiro-Kai benutzt. Jetzt, beim neuen Lieferanten und...
26. Juli 2018
Weichzeichner oder Zeitlupe? Kinder sind niedlich und so toll. Jede Sekunde mit unserem Nachwuchs ist sooo wertvoll. So ein Geseier gibt es bei mir eigentlich nicht zu lesen und das wird auch so bleiben. Kinder können auch nerven, einem den letzten Funken Selbstbestimmung nehmen. Das sagt öffentlich niemand, aber es denken eventuell viele Menschen. Bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte grundsätzlich keine Sekunde mit Jonathan und Jamiro-Kai missen. Aber es ist eben nicht alles immer nur...

Mehr anzeigen