Papas Kaufhaus

Alles, was Du hier findest, habe ich selbst ausprobiert. Warum ich das jeweilige Produkt gut finde und warum es eventuell auch für Dich interessant sein könnte, schreibe ich jeweils dazu. Viel Spaß beim Stöbern. Vorsorglich kennzeichne ich das hier auch als WERBUNG.


Jonathan sagt, wir haben jetzt ein Disco-Klo. Man kann im Dunkeln zum Klo, ohne das Licht anzuschalten. Ein Bewegungssensor schaltet das Teil ein und die Lampe beleuchtet automatisch die  Kloschüssel von innen. Perfekt, da Jonathan jede Lampe zu hell ist. Aber ganz im Dunkeln führt jeder nächtliche Klogang auch zu Geschrei. Den Farbwechsel kann man ausschalten - dann leuchtet das Teil nur weiss. Sehr zu empfehlen und auch sehr erschwinglich.

 

 

Der neue - wenn auch für Eltern nervige - Hit in unserem Wohnzimmer: Eine fliegende Discokugel, die rumfliegt wie sie will und nur durch das Annähern der Hände durch einen Bewegungssensor gesteuert wird. Das Teil prallt bei nahezu jedem Flug an einen Schrank oder an die Wand - aber es ist erstaunlich robust und bisher ist nichts kaputt gegangen. Ein preiswerter Spaß für alle. Da das Aufladen sehr schnell geht, kann man es auch gut verschenken und hat ca. 20 Minuten nach dem Auspacken diverse staunende Gesichter vor sich. 

 

 

Mal was ganz anderes: Wir haben seit einiger Zeit einen Gasgrill. Das Thema "Grill reinigen" ist danach leider immer aktuell. Mit diesen Matten ist das kein Problem. Einfach die Matte ins Waschbecken. Der Grillrost bleibt wie neu. Sogar die Rillen des Grillrostes zeichnen sich trotzdem auf dem Grillgut ab (Grillgut, blödes Wort...). Man bekommt gleich drei Stück und kann eine davon auch im Backofen verwenden.

 

Coole personalisierte Geschenke gibt es bei YourSurprise. Jetzt und hier sogar mit Sommer-Rabatt: YourSurprise

 

Johann König ist einer meiner Lieblings-Comedians. Wer ihn mag, wird dieses Buch lieben und viele Situationen wieder erkennen, die man mit kleinen Kindern hat. Gerade zur bald beginnenden Urlaubszeit ein tolles Buch. Schön auch als Geschenk für "Neu-Eltern".

 

Ich bin handwerklich eher so gar nicht talentiert. Nachdem ich mit Mühe zweimal einen Fahrradtacho erfolgreich an mein Fahrrad angebaut habe und diese recht schnell das Zeitliche gesegnet haben, habe ich eine neue Lösung gefunden: Diesen Handyhalter. Der ist so leicht zu montieren, dass sogar ich es verletzungsfrei geschafft habe. Dazu habe ich eine kostenlose Fahrradtacho-App runter geladen. Jetzt wird vor jeder Fahrradfahrt das Smartphone in den Halter geklemmt und die App gestartet. Dadurch habe ich endlich einen wohl länger als eine Saison funktionierenden Tacho.
Peinlicher Nebeneffekt: Die App zeichnet alles auf, wenn man nicht aufpasst. Nach einer Autofahrt in die Inne
nstadt

wurde mir 112,8 km/h als Höchstgeschwindigkeit für meine letzte Fahrradtour angezeigt. Aber es gibt Schlimmeres - Bayern München zum Beispiel...