Weichzeichner oder Zeitlupe?

Weichzeichner oder Zeitlupe?

 

Kinder sind niedlich und so toll. Jede Sekunde mit unserem Nachwuchs ist sooo wertvoll.
So ein Geseier gibt es bei mir eigentlich nicht zu lesen und das wird auch so bleiben. Kinder können auch nerven, einem den letzten Funken Selbstbestimmung nehmen. Das sagt öffentlich niemand, aber es denken eventuell viele Menschen. Bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte grundsätzlich keine Sekunde mit Jonathan und Jamiro-Kai missen. Aber es ist eben nicht alles immer nur toll.
Und bei allem Gefachsimpel im Internet gibt es aber auch Situationen, die man nicht mal eben stundenlang in irgendwelchen Nutzerforen diskutieren kann. Ein Beispiel: Thermomix-Fee aus Bielefeld fragt: „Meine Prinzessin hat eben ihr Lieblingspony bei uns in die dritte Etage gebracht.
Jetzt steht das Tier im Flur und frisst die Blumendeko. Morgen haben unsere Nachbarn Treppenwoche. Kann ich die Pferdeäpfel bis dahin im Treppenhaus liegen lassen. Was meint Ihr? Ich möchte so ungern mit meiner Tochter doll schimpfen.“

OK, solche Highlights habe ich mit unseren Jungs noch nicht erlebt. Dafür andere, die sofortiges Handeln erforderten – auch wenn das zum Teil völlig für die Tonne war. Zur Erklärung: Alles, was ich hier schreibe, ist tatsächlich so passiert. Im Nachhinein klingt das eventuell lustig. Als es passierte war mir jeweils so gar nicht zum Lachen. Wenn ich daran zurück denke, verstehe ich, warum ambitionierte Filmemacher Erinnerungs-Sequenzen in Filmen in Zeitlupe, in Schwarz-Weiß oder mit Weichzeichner darstellen. Genau so sehen die Ereignisse in meinen Erinnerungen aus. Wenn man das Ganze dann noch mit Wagners Ritt der Nibelungen (https://www.youtube.com/watch?v=C933mn-pR6Y) unterlegt, könnte das mein erster abendfüllender Film werden.

 

Eher die Titelmusik vom Tatort passt zu der Geschichte von vor etwa einem Jahr. Ich war mit Jamiro-Kai kurz in dem Goldschmiedeladen, für den ich auch arbeite, um dort etwas abzugeben. Jamiro-Kai ging um den Tresen herum und fummelte offensichtlich irgendwo dran herum. Ach, Hauptsache kein Gequake... Bei der Fahrt nach Hause bekam ich eine Whats-App: „Hier sind gerade fünf Streifenwagen vorgefahren.“ Was ich für einen Witz hielt, stellte sich leider als wahr heraus, denn Jamiro-Kai hatte den stillen Alarm gedrückt, der direkt Hilfe bestellt, aber der im Laden weder zu hören noch zu sehen ist. OK, es ist sicher beruhigend zu wissen, dass die Polizei so schnell kommt. Jamiro-Kai wird es sicherlich bedauern, dass er keinen der Streifenwagen persönlich gesehen hat. Wo er die doch bestellt hat... Aber auch, wenn ich ständig auf dem Sprung bin. Ihm fällt immer was Neues ein.

Letzte Woche war ich mit beiden Jungs beim Friseur. Jamiro-Kai war als erster fertig und nahm gleich zwei Bürsten aus einem Verkaufsständer, um damit die Schaufensterscheibe zu schrubben. Natürlich bin ich gleich zu ihm gehechtet, habe ihm die Bürsten weg genommen und wollte sie wieder auf den Verkaufsständer hängen. Jamiro-Kai nutzte die wenigen Sekunden, um von einem anderen Display diverse Shampoo-Flaschen zu nehmen. Er warf diese in hohem Bogen durch den Laden, wobei eine Flasche kaputt ging. Klar, dass ich sofort dorthin gesprungen bin, um dann an der Kasse zu frag
was die jetzt kaputte Flasche denn kostet. Aus dem Augenwinkel sah ich Jamiro-Kai und inzwischen auch Jonathan aus dem Laden gehen. Das nächste, was ich sah, war – und hier beginnt die eben erwähnte Zeitlupenszene – wie Jamiro-Kai mit einem lebensgroßen Plastikstorch über dem Kopf (nebenan ist ein Zoo-Geschäft, das so etwas draußen vor dem Laden stehen hat.) seinen schreiend weglaufenden Bruder Jonathan gejagt hat. Bisher dachte ich, Störche bringen kleine Kinder. Jetzt weiß ich, kleine Kinder können auch Störche bringen... Jamiro-Kai hat ständig neue Ideen und schafft es immer wieder, uns zu überraschen.

Beim aktuellen Wetter findet unser Leben fast nur draußen statt. Das ist auch gut so, weil viele
Collateralschäden der Jungs draußen besser zu ertragen sind.

Was sind die Highlights Eurer Lütten? Bei welcher Gelegenheit wart Ihr sprachlos oder wolltet nur noch schreien? Ich freue mich auf alle Kommentare und grüße alle Leser.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0